Friedrich der Große Vergrößern

Friedrich der Große

C-FG

Neuer Artikel

Sagen und Geschichten von Friedrich dem Großen - König von Preußen - Der Alte Fritz

Mehr Infos

6,95 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Das Comic-Heft für Jung und Alt

Friedrich II. ist der bekannteste der preußischen Könige. Er wurde auch der "Alte Fritz" oder "Friedrich der Große" genannt. Vor über 300 Jahren, am 24. Januar 1712, wurde er geboren. Auf den Terrassen von Schloss Sanssouci wollte er neben seinen Hunden, die er sehr liebt, beerdigt werden. Sein Neffe und Nachfolger hat sich aber einfach nicht an Friedrichs Wunsch gehalten...
Jasu, das kleine Gespenst besucht den Preußischen Adler auf Schloss Sanssouci und lässt sich die Geschichte von Friedrich II. erzählen.

In anschaulicher Weise haben die Illustratoren Ulrike Albers und Johannes Saurer in Zusammenarbeit der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten, das Leben vom großen Preußenkönig in spannenden Geschichten, nicht nur für Kinder, festgehalten.

- Zeichnungen: Johannes Saurer
- Text und Farbe: Ulrike Albers
- 24 Seiten - ab 6 Jahre

Zubehör

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...