Johannes Bugenhagen - Die Reformation im Norden Vergrößern

Johannes Bugenhagen - Die Reformation im Norden

C-JB

Neuer Artikel

Sagen und Geschichten von Johannes Bugenhagen

Mehr Infos

5,95 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Johannes Bugenhagen - Die Reformation im Norden

Straßen, Schulen und Kirchen in Norddeutschland tragen seinen Namen:

Johannes Bugenhagen (1485 - 1558)

Aber wer war dieser Mann? Dieser Comic zeichnet das Leben des Reformators nach und veranschaulicht - mit einem Augenzwinkern - die Bedeutung von Johannes Bugenhagen. Als Theologe und Kirchendiplomat zog er im 16. Jahrhundert viele Fäden in Kirche und Gesellschaft.

Als Freund und Seelsorger von Martin Luther trug er die Reformation in den hohen Norden Europas, von Pommern und Wittenberg bis nach Hamburg, Lübeck und Kopenhagen. Er prägte das kirchliche Leben seiner Zeit, das Schulwesen und die Armenfürsorge, mit Auswirkungen bis in die Gegenwart.

Zubehör

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...